Medical Laser Application (2001-2011)

ISBN 1615-1615
Editors-in-Chief: Frank Frank / Raimund Hibst / Carsten M. Philipp / Gerd Staehler (bis 2008), Ronald Sroka (ab 2007)
Assistant Editor: Ette Albrecht (bis 2007), Daniela Schädel (ab 2008)

Die Zeitschrift Medical Laser Application (MLA) war bis Ende 2011 das offizielle Publikationsorgan der Deutschen Gesellschaft für Lasermedizin e.V. (DGLM), der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Laserchirurgie (SALC) und der International Society for Laser Surgery & Medicine (ISLSM). Herausgegeben wurde die Zeitschrift von Urban & Fischer, ab 2004 vom Elsevier-Verlag.

Mit der MLA wechselte die Publikationssprache von Deutsch zu Englisch. Die Zeitschrift erschien vierteljährlich mit interdisziplinären Originalartikeln aus allen Bereichen der technologisch-wissenschaftlichen und klinischen Laserforschung in den Bereichen Therapie und Diagnostik.

Inhaltsverzeichnisse und Abstracts